1997 - 1999

UBS AG - SCHILTHOF
Freiestrasse 88/90, CH - 4051 Basel

Die Aufgabe umfasste die vollständige Sanierung aller Büroräume, sowie die Erneuerung der Kunden- empfangssalons. Die Eingangshalle wurde neu eingerichtet, ein neues Empfangspult und neue Beleuchtungskörper stellen einen Kontrast zu der historischen Bausubstanz her. Die halbrunde Halle ist mittels eines neuen Türportales komplettiert und abgeschlossen worden.
In Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege hat man speziell darauf geachtet, dass die alte Bausubstanz fachgerecht erhalten und hergerichtet werden konnte. Dies galt auch für die aufwendige Fassadenrenovation, die im Originalzustand wieder hergestellt wurde. Die neu hinzugefügten Teile und Einrichtungen sind bewusst modern gehalten.
Den speziellen Bedürfnissen einer "Privatbank innerhalb der Grossbank " wurde Folge geleistet. Repräsentation und Bedienerfreundlichkeit werden gleichermassen beachtet.

Auftraggeber: UBS AG
Projektleiter: Herr H. R. Brogli